top of page
Events: Event
IMG_1352.HEIC

What’s Going On at Zum Schwarzen Schaf

Strickkurse und mehr

Es tut sich was!

Bunt Gestricktes ist meine Leidenschaft und die möchte ich gerne mit Euch teilen. Deshalb gibt es neue Termine für 2024, bei denen ich Euch helfe, Farbe in Euer (Strick-)Leben zu bringen!

Farbe in den Alltag bringen

12. - 14. April 2024

Textile Kultur Haslach

Nicht nur durch Stricktechniken wie Fair Isle und Mosaik kann man Farben und Muster in seine Werke zaubern. Für viele davon gibt es auch beim Häkeln ein entsprechendes Gegenstück. Das Hauptaugenmerk in diesem Kurs liegt darauf, diese spannenden Techniken von beiden Seiten zu betrachten und damit zu experimentieren. Wir starten mit kleineren Musterproben und setzen uns mit Farben und Mustern auseinander. Im Laufe des Wochenendes können auch größere Stücke wie Mützen, Decken, Schals oder Taschen begonnen werden. Mosaik- und Tapestry-Häkeln eröffnen völlig neue Möglichkeiten, um mehr Farben in unser Leben zu bringen und ein neues Wollabenteuer zu beginnen!

Information und Anmeldung unter www.textile-kultur-haslach.at

IMG_5814.jpg
IMG_4577 (002)_edited.jpg

stricken in der kartause

Dieses Jahr ist es endlich so weit!

Nach dem Hochwasser von 2021 kann das Refektorium der Kartause Aggsbach heuer endlich wieder benutzt werden und wir freuen uns schon darauf, euch in Kürze die Termine für Strickkurse in der Kartause bekanntgeben zu können.

Vorschau

Weitere Kurse und Märkte im Laufe des Jahres

Unsere Strickreise geht dieses Jahr wieder nach Wales und wir besuchen nicht nur wunderschöne Strände, mächtige Burgen, Spinnereien sondern auch das große Wollfestival Wonderwool Wales. Nähere Informationen hier

Du kannst mich auch gerne persönlich kontaktieren, falls du Interesse an dieser Reise hast: Email

 

Märkte, an denen wir teilnehmen - dort findet ihr schöne Strickunikate und Strickpackungen. Hier sind die ersten fixen Termine:

21. - 22. September 2024 - Wollträume Wien im myhive am Wienerberg. Das wird wieder ein tolles Fest für alle, die Wolle lieben. Hier findet ihr nähere Details. 

IMG_1435.jpg
bottom of page