IMG_1352.HEIC

What's Going On at Zum Schwarzen Schaf

Knitting courses and more

 

Something's going on!

Colorful knitwear is my passion and I would love to share it with you. That's why there are new dates for knitting workshops in 2022, where I will help you bring color into your (knitting) life!

  • Du hast stricktechnische Fragen? Bitte 24 h im voraus buchen

    15 Min.

    15 euros

Scarves and shawls

from airy to cozy

New date: 5th - 6th February 2022
St. Benedikt Education Center, Seitenstetten

This topic opens up a wealth of possibilities. We can try everything from airy lace shawls for the mild summer evening to colourful Fair Isle stoles for a winter walk. Refined 3D scarves to marvel at are also a possibility. There is something for every knitter - from very simple to very complicated. We can try out and learn a wide variety of knitting techniques such as Fair Isle knitting, Doubleface, Entrelac, shadow knitting, brioche and much more. In any case, two days full of knitting and colours and wool are waiting for us.

 

Registration at www.st-benedikt.at

IMG_5447.jpg
IMG_4577 (002)_edited.jpg

knitting in the monastery

New dates will be added soon!

In the beautiful Aggsbach Charterhouse in Aggsbach-Dorf in the Wachau, we spend a day knitting in the refectory or in the garden and let the colors around us inspire us.  If you would like to recharge your batteries for a day in this dreamy place, be creative and just think about knitting and colors, contact me for details at wolle@zumschwarzenschaf.at

 

Dates for wo the Charterhouse Aggsbach for 2022 will follow!

preview

More courses during the year

In July I'll be back in Haslach an der Mühl at Textile Kultur Haslach, which I'm really looking forward to! Details will follow in January It will be in the 3rd week of classes (25th - 29th July 2022). Details will be up in January at Textile Kultur Haslach

Craftfairs and markets, where you can find our knitted creations and knitpacks:

4

26th November - 23rd December: Advent am Dom - Linz - due to the COVID19 situation the start is postponed till 6th of December for now. I will keep you posted!

IMG_1435.jpg

IMG_1352.HEIC

What’s Going On at Zum Schwarzen Schaf

Strickkurse und mehr

Es tut sich was!

Bunt Gestricktes ist meine Leidenschaft und die möchte ich gerne mit Euch teilen. Deshalb gibt es schon die ersten Termine für 2022, bei denen ich Euch helfe, Farbe in Euer (Strick-)Leben zu bringen!

  • Du hast stricktechnische Fragen? Bitte 24 h im voraus buchen

    15 Min.

    15 Euro

Schals und Stolas 

von luftig bis kuschelig

Neuer Termin: 5. - 6. Februar 2022
Bildungshaus St. Benedikt, Seitenstetten

Dieses Thema eröffnet eine Fülle von Möglichkeiten. Wir können von luftigen Lochmustertüchern für den lauen Sommerabend bis zu bunten Fair Isle-Stolas für den Winterspaziergang alles versuchen. Auch raffinierte 3D-Schals zum Staunen stehen auf dem Programm. Es ist für jede/n Stricker/in etwas dabei – von ganz einfach bis ganz kompliziert. Dabei können wir verschiedenste Stricktechniken ausprobieren und lernen wie z.B. Fair Isle stricken, Doubleface, Entrelac, Schattenstricken, Brioche uvm. Auf jeden Fall warten zwei Tage voll Muster und Farben und Wolle auf uns.

 

Anmeldung unter www.st-benedikt.at

IMG_5447.jpg
IMG_4577 (002)_edited.jpg

stricken in der kartause

Neue Termine für 2022 kommen in Kürze

In der schönen Kartause Aggsbach in Aggsbach-Dorf in der Wachau verbringen wir einen Tag im Refektorium oder im Garten strickend und lassen uns von Farben um uns herum inspirieren. Falls du Lust hast, einen Tag lang an diesem traumhaften Platz aufzutanken, kreativ zu sein und einfach einmal nur ans Stricken, an Farben zu denken, melde dich bei mir für Details unter  wolle@zumschwarzenschaf.at

Termine in der Kartause Aggsbach für 2022 folgen!

Vorschau

Weitere Kurse und Märkte im Laufe des Jahres

Im Juli werde ich wieder in Haslach an der Mühl bei der Textilen Kultur Haslach zu finden sein, worauf ich mich schon sehr freue!  Mein Kurs wird in der 3. Kurswoche (25. - 29. Juli 2022) stattfinden. Details kommen im Jänner - www.textile-kultur-haslach.at

Märkte, an denen wir teilnehmen - dort findet ihr schöne Strickunikate und Strickpackungen:

26. Nov. bis 23. Dezember: Advent am Dom - Linz - aufgrund der COVID19-Situation wurde der Beginn vorerst auf den 6. Dezember 2021 verschoben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

www.adventamdom.at

IMG_1435.jpg