IMG_1352.HEIC

What’s Going On at Zum Schwarzen Schaf

Strickkurse und mehr

Es tut sich was!

Bunt Gestricktes ist meine Leidenschaft und die möchte ich gerne mit Euch teilen. Deshalb gibt es neue Termine für 2021, bei denen ich Euch helfe, Farbe in Euer (Strick-)Leben zu bringen!

  • Du hast stricktechnische Fragen? Bitte 24 h im voraus buchen

    15 Min.

    15 Euro

Schals und Stolas 

von luftig bis kuschelig

Neuer Termin: 4. - 5. September 2021

Bildungshaus St. Benedikt, Seitenstetten

Dieses Thema eröffnet eine Fülle von Möglichkeiten. Wir können von luftigen Lochmustertüchern für den lauen Sommerabend bis zu bunten Fair Isle-Stolas für den Winterspaziergang alles versuchen. Auch raffinierte 3D-Schals zum Staunen stehen auf dem Programm. Es ist für jede/n Stricker/in etwas dabei – von ganz einfach bis ganz kompliziert. Dabei können wir verschiedenste Stricktechniken ausprobieren und lernen wie z.B. Fair Isle stricken, Doubleface, Entrelac, Schattenstricken, Brioche uvm. Auf jeden Fall warten zwei Tage voll Muster und Farben und Wolle auf uns.

 

Anmeldung unter www.st-benedikt.at

2015-10-20 13.32.56.jpg
IMG_4577 (002)_edited.jpg

Patchwork stricken

11. September 2021            9.00 - 17.00 h              € 75,00

In der schönen Kartause Aggsbach in Aggsbach-Dorf in der Wachau verbringen wir einen Tag im Refektorium oder im Garten strickend und lassen uns von Farben um uns herum inspirieren. Das Thema ist Patchwork-Stricken. Das ist eine wunderbare Technik, mit der es möglich ist, ganz einfach viel Farbe in ein Strickwerk zu bekommen. Es können aber auch sehr dezente Arbeiten entstehen, die durch ihre Struktur wirken. Unzählige Möglichkeiten und auch wunderbar geeignet für Anfänger/innen. Falls du Lust hast, einen Tag lang an diesem traumhaften Platz aufzutanken, kreativ zu sein und einfach einmal nur ans Stricken, an Farben zu denken, melde dich bei mir für Details unter  wolle@zumschwarzenschaf.at

Termine in der Kartause Aggsbach für 2022 folgen!

Vorschau

Weitere Kurse und Märkte im Laufe des Jahres

Im Juli werde ich wieder in Haslach an der Mühl bei der Textilen Kultur Haslach zu finden sein, worauf ich mich schon sehr freue! In diesem Workshop werden wir uns dem Thema Schals & Stolas widmen - eine wunderbare Gelegenheit verschiedene Techniken auszuprobieren. Mein Kurs ist Nr. 18 und in der 3. Kurswoche (26. - 30. Juli 2021). Details und Buchung - folge diesem Link!

Märkte, an denen wir teilnehmen - dort findet ihr schöne Strickunikate und Strickpackungen:

4. und 5. September: Frauenkunsthandwerksmarkt Ottensheim

2. und 3. Oktober: Kunsthandwerksmarkt im Hofgarten des Stift Seitenstetten

6. und 7. November: Kunst im Handwerk - Perchtoldsdorf

26. Nov. bis 23. Dezember: Advent am Dom - Linz

IMG_1435.jpg